Unser Verlagsprogramm

Cover für das nachfolgende Buch

Klaus Liepelt, Stefan Tschök

Zugzwang auf der Luftlinie

Einladung zum Unterwegstraining für das Heimspiel 2025 zwischen Europas Kulturhauptstadt und Deutschlands Hauptstadt

Über die Verknüpfung von Verkehrs- und Datenströmen in Chemnitz, gerade im Hinblick auf die Ernennung zur Europäischen Kulturhauptstadt im Oktober 2020.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783948345143 Preis in D: 11.00 €


Cover für das nachfolgende Buch

Delia Cristina Balaban, Ioan Hosu

PR trend society and communication

The 2009 edition of the international conference PR Trend. Society and Communication was organised with the support of the Communication and Public Relations Department of The Faculty of Political, Administrative and Communication Sciences of Babeş-Bolyai University, Cluj-Napoca, with the contribution of Hanns-Seidel Foundation, Germany.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783981249934 Preis in D: 14.50 €


Cover für das nachfolgende Buch

Delia Cristina Balaban

Informationsvermittlung und öffentliche Meinungsbildung im Rumänischen Fernsehen

Die Entwicklung des Fernsehens in Rumänien insbesondere in der Zeit nach der Wende.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783980959865 Preis in D: 12.20 €


Cover für das nachfolgende Buch

Flaviu Călin Rus, Veronica Câmpian

Darstellungsformen in den Medien

Das Buch ist eine Analyse der Darstellungsformen aus den Print- und den audiovisuellen Medien. Es richtet sich an Studenten der deutschen Abteilungen, die Journalistik oder Kommunikationswissenschaften studieren, aber auch an alle, die Interesse dafür haben. Das Buch hat auch einen praktischen Teil, der Fragen und Beispiele zu den Darstellungsformen beinhaltet.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783980959872 Preis in D: 8.00 €


Cover für das nachfolgende Buch

Flaviu Călin Rus

Contribution to developing the domain of Communication Sciences and Public Relations in Romania

This paper will include three parts. The first part is this abstract, through which I will briefly show my approach in elaborating this paper. The second part, comprised of two parts and the most ample, will concern my entire academic activity after the PhD and my projects for future development. In the first section of the second part, I have used several parameters in order to describe my entire activity in a compelling and detailed manner. From the very beginning, I have divided my work in large fields, as: the scientific field, the didactical and pedagogical field, the academic management field, research etc.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783981514209 Preis in D: 8.00 €


Cover für das nachfolgende Buch

Delia Cristina Balaban, Flaviu Călin Rus

Medien, PR und Werbung in Rumänien

Der Band Medien, PR und Werbung in Rumänien präsentiert die wissenschaftliche Auseinandersetzung bekannter Fachbücherautoren im Bereich der Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften in Rumänien aber auch die Forschung einiger Nachwuchswissenschaftler. Die Mehrheit der dargestellten Forschungsfragen ist nicht nur für Rumänien spezifisch sondern auch für andere europäische Länder.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783980959803 Preis in D: 12.60 €


Cover für das nachfolgende Buch

Delia Cristina Balaban, Ioan Hosu, Meda Mucundorfeanu

PR Trend | New Media: Challenges and Perspectives

Informations about public relations, journalism, political communication, advertising, new media, pervasive computing, cloud computing, augmented reality, affective computing, virtual reality and Internet TV in Romania and eastern Europe.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783981514223 Preis in D: 13.20 €


Cover für das nachfolgende Buch

Delia C Balaban

Medien-Kommunikation

Das lineare Denken Sender-Empfänger muss überwunden werden. Die Zukunft gehört den vieldimensionalen Modellen, die mit mehreren Elementen rechnen, die im Kommunikationsprozess wirken. Ein neuer Ansatz in der Medientheorie.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783981249910 Preis in D: 12.20 €


Cover für das nachfolgende Buch

Meda Mucundorfeanu

The Creative Process Behind the Advertising Discourse

Advertising is everywhere. You find advertisements in magazines, on television, on the Internet, on billboards, on the radio, or in your mailbox. It comes in form of posters, short films, pop-ups, emails and brochures. People look at these advertisements differently. While some might see them as useful information, others view them as annoying and superfluous or simply as a manipulation of the consumer. However, the success of a good advertising campaign is undisputed. What causes the customer to buy the advertised product? Good and strategic copywriting plays a vital role in consumers’ choices.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783981514285 Preis in D: 12.00 €


Cover für das nachfolgende Buch

Klaus Liepelt, Marcel Czerny, Markus Denk, Heike Höhne, Gabriel Kind, Markus Schubert, Sebastian Leuoth

Flowbile

Kleinteilige Publikumsforschung im sächsischen Personennahverkehr

Bericht über Verlauf und Ergebnisse eines Drittmittelprojekts der Hochschule Mittweida mit Zweckbestimmung „Relationale Publikumsforschung“. Sächlich und finanziell gefördert durch ein Konsortium aus VMS, CVAG, Citybahn, REGIOBUS Mittweida, Stadt Mittweida sowie durch die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB).
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783948345020 Preis in D: 43.00 €


Cover für das nachfolgende Buch

, Marlies Mosiek-Müller, Gerd Strohmeier, Herbert E. Graus, Stefan Busse, Volker Tolkmitt, Ramona Kusche, Gerhard Thiem, Jens Schulz, Heinrich Wiedemann, Marc Ritter, Leif Goldhahn, Marco Gerlach, Jörg Matthes, René Ufer, Dirk Labudde, Peter Spranger, Klaus Holetschek, Meda Mucundorfeanu, Delia Christina Balaban, Rika Fleck, Falk Kunadt, Andreas Wrobel-Leipold, Peter Gottschalk, Christoph Meyer, Bernd Oliver Schmidt, Klaus Liepelt

Mensch : Medien : Macher

Festschrift für Ludwig Hilmer

Mensch : Medien : Macher Festschrift für Ludwig Hilmer. Sie vereint Beiträge von Autorinnen und Autoren, die wir gebeten hatten, anlässlich des 60. Geburtstags von Ludwig Hilmer im Januar des Jahres 2020 etwas aus ihrem Fachgebiet zu schreiben. Breite und Vielfalt des Aufgeschriebenen überraschen, sind aber Ausweis der Breite und Vielfalt der Beziehungen und Wirkungen des Jubilars.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783948345037 Preis in D: 21.00 €


Cover für das nachfolgende Buch

Christopher M. Brinkmann, Tamara Huhle, Constanze Hundt

Crossmediale Bürgerkommunikation

Empirische Untersuchungen, praktische Befunde. Crossmediale Bürgerkommunikation in der Hochschulstadt Mittweida

Im Projekt „Stadtentwicklung crossmedial – Bürgervisionen für ein Leitbild Mittweida 2030+" wurde 2015/2016 ein gesamtstädtisches Entwicklungskonzept für Mittweida bis ins Jahr 2030 erstellt. Zentrales Instrument sind Kommunikationsstrukturen auf Gemeindeebene, die demokratischen Bürgerbeteiligungsprozesse bei kommunalen Entscheidungsfindungen stärken.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783948345006 Preis in D: 11.00 €


Cover für das nachfolgende Buch

Meda Mucundorfeanu

Die deutschsprachige Presse in Rumänien während der kommunistischen Zeit.

Fallstudie: die Zeitung „Neuer Weg“

Durch dieses Buch wird das Verstehen der Situation und der Belange der Rumäniendeutschen erleichtert, und zwar am Beispiel der einzigen deutschsprachigen überregionalen Zeitung, Neuer Weg, während der 50 Jahre langen kommunistischen Zeit in Rumänien. Eine Analyse des Systems, in dem sie lebten und der Informationen, zu denen sie Zugang hatten.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783981514247 Preis in D: 14.00 €


Cover für das nachfolgende Buch

Delia Cristina Balaban, Meda Mucundorfeanu, Ioan Hosu

PR trend | Developments and trends in communication

Informations about public relations, journalism, political communication, or advertising in Romania and eastern Europe.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783981514254 Preis in D: 12.20 €


Cover für das nachfolgende Buch

Horst Müller

Folter Frei

Abu Ghraib in den Medien

Nachdem die US-Fernsehkette CBS den Beitrag „Abuse in Abu Ghraib“ am 28. April 2004 zum ersten Mal ausgestrahlt hatte, war bald darauf die ganze Welt schockiert. „Wieso ist das jetzt erst alles rausgekommen? Warum haben Tagesschau, Bild-Zeitung oder Spiegel nicht früher über Abu Ghraib berichtet?“, fragten Anfang Mai 2004 Medienstudenten der Hochschule Mittweida. Die Ergebnisse der Recherchen von 25 Medienstudenten hat Horst Müller in diesem Buch zusammengestellt und beschreibt unter anderem, dass es schon lange vor Ausstrahlung der Folterbilder bei CBS zahlreiche Hinweise auf Misshandlungen in Abu Ghraib gab, die von den Medien zumeist ignoriert wurden.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783980959810 Preis in D: 14.90 €


Cover für das nachfolgende Buch

Josefine Adolf, Sabine Carius, Sandra Scholz, Stephanie Wünsche

Wir waren ja eigentlich noch Kinder

Einsatz Hofer Oberschüler zur Luftabwehr in Schweinfurt 1943-1945

Aus dem gesammelten Material einer Abitur-Facharbeit erstellten vier Medienstudentinnen der Hochschule Mittweida, mit Expertise der beteiligten Luftwaffenhelfer im Hintergrund, ein umfassende Sammlung von Dokumenten, Erinnerungen, Geschichten und Bildern, von Luftwaffenhelfern aus Hof, die nun in Form dieses Buches vorliegt. Es beschreibt ein schreckliches Kapitel der deutschen Geschichte und der Geschichte der ehrwürdigen, 100-jährigen Hofer „Höheren Lehranstalt“.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783981249941 Preis in D: 7.95 €


Cover für das nachfolgende Buch

Meda Mucundorfeanu

Typologie der Werbediskurse

Was zeichnet erfolgreiche Marken aus?

Um einen erfolgreichen Werbetext (Copy) zu entwerfen, müssen viele Aspekte berücksichtigt werden. Die kreative Strategie, die Wortwahl, die Grammatik und der Schriftstil müssen sich von denen aus anderen Anzeigen abheben, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Diese Aspekte wirken sich auf die Entscheidung des Publikums aus, den Werbetext weiterzulesen oder nicht zu lesen. Wenn der Schreibstil weder eingängig ist, noch Dramaturgie aufgebaut wurde, werden die meisten Leser die Anzeige und deren Botschaft unbeachtet lassen, geschweige denn das Produkt kaufen.
Weitere infos oder Bestellung ISBN: 9783948345150 Preis in D: 12.00 €